02
Jun
09

Nachgebacken: Käsetaschen mit Feta, Artischocken und Minze

Feta-Teigtaschen

Gesehen bei Tobias und direkt für ein Picknick nachgebacken. Allerdings habe ich den Zimt weggelassen, weil eine der Picknickerinnen keinen Zimt mag.

200 g Blätterteig
200 g Feta
250 g Artischockenherzen
12 Blätter gehackte, frische Minze
1 Eigelb, 2 EL Milch
frischer Pfeffer

Feta, Minze und die kleingeschnittenen Artischockenherzen in einer Schüssel vermischen und mit dem frischgemahlenen Pfeffer würzen.

12 x 12 cm große Blätterteigquadrate vorbereiten und auf eine Hälfte reichlich Füllung setzen. Die andere Hälfte überklappen und die Ränder andrücken.

Das Eigelb mit 2 Löffeln Milch verrühren und die Teigtaschen damit bestreichen.

Für ca. 15 Minuten im auf 200°C vorgeheizten Ofen backen und anschließen auskühlen lassen.

Die Mischung von Feta, Artischocke und Minze ist unglaublich gut und hinzu kommt, dass das Rezept an sich sehr einfach nachzumachen ist, das es auf jeden Fall einen Platz im Standardrepertoire bekommt.

Fotografisch keine Meisterleistung, geschmacklich ziemlich sehr gut.

Advertisements

4 Responses to “Nachgebacken: Käsetaschen mit Feta, Artischocken und Minze”


  1. 2. Juni 2009 um 06:59

    die gehen nicht nur fürs picknick, dafür brauche ich keinen Schritt ausser Haus zu setzen 🙂

  2. 2. Juni 2009 um 13:45

    Zusammensetzung und Aussehen SPITZE! Und wie Robert vermerkt, da würde ich auch zu Hause bleiben 🙂

  3. 6. Juni 2009 um 10:41

    Freut mich dass es dir so gut geschmeckt hat! Mit meinem Foto hatte ich auch so meine Probleme. Sieht doch auch sehr lecker aus was du da fotografiert hast.

  4. 22. August 2009 um 09:45

    Schöne Seite, tolle Fotos und ein paar Rezepte werde ich denk ich mal bald ausprobieren müssen!! Ich finde nur, dass die rote Schrift auf dem schwarzen Hintergrund etwas schwer zu lesen ist.
    LG
    Soup


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Mestolo: DAS vegetarische Kochblog!

Vegetarische Küche, möglichst biologisch, regional und saisonal - mit Ausnahmen. Einmal wöchentlich geöffnet.

"Gutes Essen kann gesundheitsschädlich sein, schlechtes ist es immer." Wolfram Siebeck

Koch-Events:

Was ich wichtig finde:

Ärzte ohne Grenzen - Gesundheit ist ein Menschenrecht

Kochbuch:

Rezeptebuch

Und außerdem:

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Küchenblogs


%d Bloggern gefällt das: