09
Apr
10

Wir wurden bekocht…

Urlaub in Umbrien ist auch immer Urlaub vom Kochen, weil wir das Glück haben, hier immer auf’s gar Vortrefflichste bekocht werden. Eine Auswahl der letzten 10 Tage habe ich Euch fotografiert, ohne Stativ, ohne Schieferplatte, ohne Rezept.

Genießt einfach die Bilder, richtig weiter geht’s hier doch erst nächste Woche…

diverse Bruschette mit Stracchino, Spitzwegerich, getrockneten Tomaten, Gänseblümchen

am Tisch, serviert zusammen mit gratinierter Minestrone

Castaggnaccio, Crema Pasticcera – überbacken mit jungem Fontina, dazu karamellisierte Birnen

Artischocken

Im Tontopf gekochte Fave mit Knoblauch

Überbackener Tomino mit selbstgemachtem Senf

Sangria

gemischter Salat mit Löwenzahn, Bruschette, Hummus

Resteessen: Pasta, Seitan, Kartoffeln, Fave, Tomaten und was die Küche sonst noch hergab…

Einer der Köche

Offenes Feuer, hervorragend für Bruschette, Salsicce, Polenta…

Wir hatten (und haben) es noch wirklich gut. Wir wünschen Euch noch schöne Tage und ein sonniges Wochenende. Bis Montag!

Advertisements

7 Responses to “Wir wurden bekocht…”


  1. 9. April 2010 um 06:27

    Seufz! Aber wenigstens ist Freitag… Euch viel Spaß noch 🙂

  2. 9. April 2010 um 06:35

    Das ist Urlaub!! Genießt den Rest der Zeit 🙂

  3. 9. April 2010 um 06:40

    Gehören die Köche zur Grundausstattung der Wohnung?

  4. 9. April 2010 um 09:03

    da würd ich mich auch gerne verwöhnen lassen. Kommt gut wieder nach Hause !

  5. 9. April 2010 um 09:59

    Die gratinierte Minestrone hat mich jetzt aber schon etwas neugieriger gemacht! Auf Mallorca ist mir auch aufgefallen, dass die Gänseblümchen zum Rand hin blauviolett werden. Ob das an der stärkeren Sonneneinstrahlung liegt? Hab ich hier zumindest noch nie gesehen.

  6. 10. April 2010 um 11:36

    Boah! Wie ist denn die Rouladen-Nummer ausgegangen?

  7. 11. April 2010 um 20:37

    Na wenn das keine kulinarische Reise ist…sieht alles ganz hervorragend aus.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Mestolo: DAS vegetarische Kochblog!

Vegetarische Küche, möglichst biologisch, regional und saisonal - mit Ausnahmen. Einmal wöchentlich geöffnet.

"Gutes Essen kann gesundheitsschädlich sein, schlechtes ist es immer." Wolfram Siebeck

Koch-Events:

Was ich wichtig finde:

Ärzte ohne Grenzen - Gesundheit ist ein Menschenrecht

Kochbuch:

Rezeptebuch

Und außerdem:

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Küchenblogs


%d Bloggern gefällt das: