Es macht so richtig Spaß, schöne, „aufgewärmte“ Rezepte rauszusuchen, so wie dieses, ein empfehlenswertes Rezept, dass auch gut in die Sommerzeit passt. Eigentlich sollte man das viel öfter machen, mal ab und an was aufwärmen, ich hab bei über 500 Rezepten hier im Blog doch nicht mehr alles präsent, was ich gekocht habe.
4 EL Butter
3 Eier
250 ml Milch
100 g Mehl
Salz
1 Bund Basilikum
400 g Cocktailtomaten
4 EL Olivenöl
Pfeffer
100 g Parmesan
Die Butter schmelzen. Eier und Milch mit dem Mehl und 1/2 TL Salz gründlich verquirlen. Die flüssige Butter langsam unter Rühren hineinlaufen lassen. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter von den Stielen zupfen. Die Hälfte der Blätter zum Teig geben und pürieren.
In einer beschichteten Pfanne wenig Fett erhitzen, etwas Teig hineingeben und dünn verteilen. Crêpe in ca. 5-7 Min. goldbraun backen, dabei einmal wenden. Mit den übrigen genauso verfahren. Fertige Crêpes im Backofen bei 80° (Umluft 50°) abgedeckt warm halten.
Die Cocktailtomaten waschen, halbieren, in dem Olivenöl 4-5 Min. anbraten, salzen und pfeffern. Den Parmesan reiben. Die restlichen Basilikumblätter in Streifen schneiden. Die Crêpes mit Tomaten und Basilikum füllen, mit dem Parmesan bestreuen und servieren.
Das Rezept stammt aus dem Buch „Vegetarisch aus aller Welt“, aus dem ich schon häufiger etwas gekocht habe.
Schlichte, schöne Idee, die mit mit diesem Bild so angelüstet, dass ich diese Pfannkuchen diese Woche auf den Tisch bringe!
ich habe es gerade verspeist, genossen, in mich reingeschaufelt. SOOOOOO lecker !!!!!
gibt`s jetzt oft.
lg,
susa