08
Aug
11

Aufgewärmt: Basilikum-Crêpes mit Cocktail-Tomaten


Es macht so richtig Spaß, schöne, „aufgewärmte“ Rezepte rauszusuchen, so wie dieses, ein empfehlenswertes Rezept, dass auch gut in die Sommerzeit passt. Eigentlich sollte man das viel öfter machen, mal ab und an was aufwärmen, ich hab bei über 500 Rezepten hier im Blog doch nicht mehr alles präsent, was ich gekocht habe.

4 EL Butter
3 Eier
250 ml Milch
100 g Mehl
Salz
1 Bund Basilikum
400 g Cocktailtomaten
4 EL Olivenöl
Pfeffer
100 g Parmesan

Die Butter schmelzen. Eier und Milch mit dem Mehl und 1/2 TL Salz gründlich verquirlen. Die flüssige Butter langsam unter Rühren hineinlaufen lassen. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter von den Stielen zupfen. Die Hälfte der Blätter zum Teig geben und pürieren.

In einer beschichteten Pfanne wenig Fett erhitzen, etwas Teig hineingeben und dünn verteilen. Crêpe in ca. 5-7 Min. goldbraun backen, dabei einmal wenden. Mit den übrigen genauso verfahren. Fertige Crêpes im Backofen bei 80° (Umluft 50°) abgedeckt warm halten.

Die Cocktailtomaten waschen, halbieren, in dem Olivenöl 4-5 Min. anbraten, salzen und pfeffern. Den Parmesan reiben. Die restlichen Basilikumblätter in Streifen schneiden. Die Crêpes mit Tomaten und Basilikum füllen, mit dem Parmesan bestreuen und servieren.

Das Rezept stammt aus dem Buch „Vegetarisch aus aller Welt“, aus dem ich schon häufiger etwas gekocht habe.

Advertisements

2 Responses to “Aufgewärmt: Basilikum-Crêpes mit Cocktail-Tomaten”


  1. 8. August 2011 um 07:48

    Schlichte, schöne Idee, die mit mit diesem Bild so angelüstet, dass ich diese Pfannkuchen diese Woche auf den Tisch bringe!

  2. 23. August 2011 um 19:35

    ich habe es gerade verspeist, genossen, in mich reingeschaufelt. SOOOOOO lecker !!!!!

    gibt`s jetzt oft.

    lg,
    susa


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Mestolo: DAS vegetarische Kochblog!

Vegetarische Küche, möglichst biologisch, regional und saisonal - mit Ausnahmen. Einmal wöchentlich geöffnet.

"Gutes Essen kann gesundheitsschädlich sein, schlechtes ist es immer." Wolfram Siebeck

Koch-Events:

Was ich wichtig finde:

Ärzte ohne Grenzen - Gesundheit ist ein Menschenrecht

Kochbuch:

Rezeptebuch

Und außerdem:

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Küchenblogs


%d Bloggern gefällt das: